Webdesign, SEO & Video für TBV Erfurt (Thüringer Bauernverband e.V.)

PROJEKT DETAILS

KUNDE: Thüringer Bauernverband e.V.

DATUM: April 2021

ONLINE: https://www.tbv-erfurt.de/

Der Thüringer Bauernverband e.V. ist der freie Zusammenschluss der landwirtschaftlichen Betriebe und der ländlichen Bevölkerung im Freistaat Thüringen. Er vertritt die gemeinsamen Interessen der Eigentümer und Nutzer land- und forstwirtschaft¬lichen Grund und Bodens sowie der in der Land- und Forstwirtschaft und den ihr nahestehenden Wirtschaftszweigen tätigen Menschen, Betrieben, Institutionen sowie ländlichen Bevölkerung.

Wir durften die Webseite des Thüringer Bauernverband neu entwickeln. Dabei wurde unter anderem eine umfangreiche Strukturoptimierung der zuvor hohen Seitenanzahl und Multi-Kategorisierung der News- sowie Pressebeiträge umgesetzt. Ein Hauptbestandteil war das umfangreiche Mitglieder-Zugangssystem mit restriktiver Inhaltssteuerung sowie ein Eventkalender mit automatischem Ticketbuchungssystem welches zum Einsatz kam. Auch ein Mailingsystem mit automatisierter Wochenbericht-serfassung sowie Mobile-Push-Benachrichtigung wurde zur Arbeitsentlastung der Presseabteilung integriert. Abschließend wurden verschiedene Videosequenzen aufgenommen und gestaltet, die passend zur Saison, den Besucher erreichen.



Ähnliche Artikel